Mittwoch, 29. März 2023

3 Tage alt!


Die ersten Tage sind vorbei und Unik und den Welpen geht es sehr gut.

Das Gewicht der Welpen wird jeden Morgen kontrolliert. Alle sollten idealerweise täglich 10% des Geburtsgewichts zunehmen. Zwei der Welpen haben am ersten Tag an Gewicht verloren, deshalb bekommen sie nun zusätzlich Welpenmilch aus dem Fläschchen. Die Herausforderung ist dann jeweils, dass die Welpen überhaupt aus dem Schoppen trinken und sich vor allem nicht verschlucken. Das haben wir geschafft! 

Letzte Nacht bin ich alle 2 bis 3 Stunden aufgestanden um die Welpen zu füttern. Viel trinken sie nicht, aber ich bin schon mit wenig zufrieden. Klar war ich am Morgen nicht ganz so frisch, aber das gehört halt auch dazu. Bei 10 Welpen ist es ganz klar, dass man etwas nachhelfen muss.

Wir bleiben dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 Wochen alt!

Schon sind wieder ein paar Tage vergangen, die Zeit geht so schnell vorbei! Die Welpen haben gestern das erste Mal Royal Canin Starter erhal...